· 

Der frühe Vogel fängt den Wurm

So funktionieren die Ferienkurse

Welche Kurse finden wirklich statt?

Das Angebot reicht vom Kombi-Kurs für Volksschüler über Kurse in allen Hauptfächern im Pflichtschulalter bis zum Französisch-Kurs für die Oberstufe.

Dennoch halte ich im Zeitraum von 30.7. bis 24. August nur 4 Kurse. Wie soll sich das ausgehen?

Antwort: Das hängt von der Nachfrage ab. 

Zunächst werden eure Anfragen gesammelt. Sobald 2 Schüler punkto Fach, Schulstufe und Termin zusammenpassen, steht das Grundgerüst für einen Kurs. Ich kann jetzt nach weiteren Teilnehmern gezielt suchen.

Je früher ihr euch mit euren Anliegen meldet, desto wahrscheinlicher ist es, dass es einen passenden Kurs gibt, der sich auch mit eurer Urlaubsplanung vereinbaren lässt.

Wie viele Schulstufen sind in einem Kurs?

Meistens sitzen Schüler der gleichen oder benachbarten Schulstufe in einem Kurs. Selten können es auch 3 Schulstufen sein, wenn zum Beispiel alle ihre Rechtschreibung verbessern wollen und es einen gemeinsamen Nenner gibt. Da außerdem ein Kurs nur maximal 4 Schüler umfasst, kann zeitweise jeder seine  individuellen Aufgaben bearbeiten.

Was, wenn ich keinen passenden Kurs finde?

Sollte ein Kurs bereits voll sein oder dein Anliegen zu exotisch sein (2. Lernjahr Latein oder so),  können wir uns für den Nachmittag/Abend Einzel- bzw. Team-Stunden ausmachen. Das gilt besonders für die Vorbereitung auf eine Wiederholungsprüfung!

Solltet ihr sonst noch Fragen haben, meldet euch.

UND, nicht vergessen: The early bird catches the worm!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0