· 

Weniger ist mehr...

Das war der erste Vokabeltag

Das ehrgeizige 5-Punkte-Programm für einen Sprachentag einmal in der Woche , ausgedacht an einem unschuldigen Sonntagnachmittag, kollidierte am Montag mit einer gefährlichen Form der Wirklichkeit, dem Alltag.

 

Daher wurde nur weniges umgesetzt, aber immerhin: ein Anfang, der Spaß gemacht hat :)

Klebezetterl auf Gegenständen


Die Zetterl lösten sich nach ein paar Tagen ab, sammelten sich eine Zeit lang auf dem "window sill" und landen jetzt im Papierkorb. Denn auch nach einer Woche Urlaub konnte ich die Wörter mühelos wiederholen.

 

Eine wirklich alltagstaugliche Methode und schnell umzusetzen! 

 

  • Das Sprechen mit der Familie auf fremdsprachig scheiterte im 1. Anlauf aufgrund des Unwillens der Mitglieder :(
  • Das Songtext-Übersetzen wird aufgeschoben ;)
  • Das Hören englischer Radiosendungen wurde umgesetzt - Tipp: FM4 Reality check, täglich von 12-14, auch zum Nachhören!
    Einzelne Vokabeln habe ich aber nicht gegoogelt, da ich die Botschaft der aktuellen Beiträge gut verstanden habe. Zum Verbessern der "listening comprehension" natürlich super!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0