· 

Dem Feind ins Auge schauen

 

 

Du hast morgen eine  Schularbeit in deinem Angst-Fach?

So kannst du jetzt noch zum guten Gelingen beitragen.

 

10 Last Minute-Tipps für Schularbeiten

  1. Pack deine Schulsachen schon am Vorabend zusammen, denke an gespitzte Bleistifte, Ersatz-Tintenpatronen und lege bequeme Kleidung bereit, die nicht kratzt oder einengt.
  2. Geh früh ins Bett, denn ausgeschlafen kannst du dich besser konzentrieren.
  3. Steh rechtzeitig auf, damit du nicht hetzen musst und Zeit für ein reichhaltiges Frühstück hast.
  4. Meide in der Pause vor der Schularbeit nervöse Mitschüler, Panik ist ansteckend.
  5. Mach stattdessen eine kleine Mentalübung in einer ruhigen Ecke, zur Not am Klo: Schließ die Augen und atme ein paar Mal bewusst. Blase jetzt alle negativen Gedanken wie Ich habe zu wenig gelernt. Ich bin zu langsam. Ich werde es wieder nicht schaffen... in einen imaginären Luftballon, binde ihn zu und lass ihn davonfliegen. 
  6. Klopfe 20 mal leicht mit der Faust auf deine Thymus-Drüse (Brustbein). Das entspannt und stärkt. Sag oder stell dir dabei vor: Ich schaffe das. Ich bin gut vorbereitet. Ich bin konzentriert und aufmerksam.
  7. Höre gut auf Hinweise und Erklärungen deiner Lehrerin zur Aufgabenstellung. Bevor du loslegst, sollte dir klar sein, was zu tun ist.
  8. Erledige zuerst die Aufgaben, die du kannst.
  9. Schreib deutlich! Nichts ist ärgerlicher als ein Punkteabzug wegen unleserlicher Buchstaben.
  10. Nütze jede Minute! Wenn noch Zeit übrig ist, alles noch einmal gut durchlesen.

Viel Erfolg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0